Danke, danke, danke liebe Unterstützer Auch ein dickes Dankeschön an die Oppositionsparteien „Die Grünen“ und die SPD, welche uns stets zur Seite standen, wenn wir um Hilfe gebeten haben.
Wir haben es geschafft – keine Wohnmobile, und damit auch keine Erfordernis, die Bäume auf dem alten Parkplatz der Pferdewiese an der Burg Lüdinghausen zu fällen!
Einladung zur Übergabe der Unterschriften
Wir möchten Euch jetzt herzlich einladen: kommt vorbei, seid dabei ‼ Wir wollen alle, die uns so weit gebracht haben, am kommenden Mittwoch, bei der offiziellen Übergabe der Unterschriften dem 24. August um 15 Uhr vor dem Rathaus kennenlernen.
Reaktion in der Lokalzeitung
Auch wenn lt. WN vom 18.08. weniger der drohende Verlust der Bäume der Anlass für ein Umschwenken in den Reihen der Mehrheitsfraktion CDU war, sondern eher die Ablehnung der Stellplätze an sich, so freuen wir uns über das Endergebnis.
Weiterhin wurde dort berichtet, dass der Bürgermeister ausdrücklich betonte, er knicke vor niemandem ein, aber er wolle wissen, was die Bürger in Lüdinghausen wollen, denn das sei seine politische DNA. Und genau das lässt uns auf eine Zukunft mit Erhalt von Natur und Baumbestand hoffen, denn wir sehen seine Offenheit als Charakterstärke und somit möchten wir uns auch herzlich beim Bürgermeister Ansgar Mertens dafür bedanken, den Versuch einer Vermittlung unseres Anliegens in die Mehrheitsfraktion CDU zu transportiert zu haben, die Sinne zu schärfen für die große Bedeutung der Erhaltung und Wertschätzung unserer Natur. Denn das scheint noch nicht bei allen ausreichend empfunden zu werden.
Mit Baumsachverstand läuft es besser
Wir möchten hiermit auch zum Ausdruck bringen, dass wir uns vom Bürgermeister bei unserem vorangegangenen Treffen verstanden fühlten. Er wollte einen Dendrologen (Baumsachverständigen) für die Begleitung der Baumaßnahme hinsichtlich des gesamten Grünschutzes zu Rate ziehen. Prompt und positiv reagierte auch das anwesende Planungsbüro und wies darauf hin, dass das bereits bei anderen Baumaßnahmen so durchgeführt werde. In dieser Sache also ein herzliches ProBaum-Dankeschön an Bürgermeister Ansgar Mertens.
Ein Blick in die Zukunft
Sicherlich wollt Ihr wissen, wie es weiter geht… Wir von ProBaum wollen weiterhin unsere kostbare Zeit dem Erhalt unserer Natur frohen Mutes und kampfbereit widmen, so lange wir Eurer Unterstützung sicher sind. Wie aus der WN hervorging, scheint es nicht komplett angekommen zu sein, dass wir unsere Natur schützen und wahren müssen, denn unsere Ressourcen sind begrenzt und der Klimawandel zerstörerisch genug.
Wie kommt Ihr an Infos?
Wir sind auch bei Facebook unter Pro Baum Lüdinghausen vertreten. Auch dort könnt Ihr von unseren bisherigen Aktionen erfahren.
Das nächste Ziel
Bitte beachtet: Unser nächstes Ziel ist der Erhalt zweier Bäume am herrlich schattigen und frischluftigen Nysa-Platz unter einer stattlichen Linde und einer genauso stattlichen Buche.
Hier läuft unsere Petition weiter unter dem Link https://chng.it/dSwQX2Xq
Ihr könnt auch in folgenden Lüdinghauser Geschäften unterschreiben: Die Nähstube, dem Kindersecondhand Dies und Das, dem Lottoshop Leo Wecker und im Heimelich auf der kleinen und der ‚großen‘ Münsterstraße.
Liebste Grüße 🌳
Pingback: Bäume an der Pferdewiese in Lüdinghausen gerettet | Klaus Ahrens: News, Tipps und Fotos
Danke fürs Teilen und liebe Grüße