Heute um 16 Uhr Demo auf dem Marktplatz Lüdinghausen

Am heutigen Freitag, den 29.07. demonstrieren wir um 16 Uhr auf dem Marktplatz in Lüdinghausen für den Erhalt von Bäumen in unserer Stadt.

Es geht um die geplanten Baumfällungen, u. a. am neuen Wohnmobilparkplatz an der Pferdewiese, aber z. B. auch am Nysa-Platz. Im Rahmen der Umgestaltung des Parkplatzes an der Pferdewiese, Steverstraße, zu einem Wohnmobilparkplatz sollen 4 Bäume gefällt werden:

  • zwei Linden
  • ein Ahornbaum
  • ein Walnussbaum.

Dagegen wehren wir uns, weil in Zeiten des Klimawandels nd des Artensterbens jeder alte Baum erhalten werden muss. Ein gut verwurzelter Baum mit großer Krone ist der beste Klimabaum. Diese vier Bäume am Parkplatz müssen stehen bleiben!!

Foto: Parkplatz Pferdewiese Lüdinghausen, Anja Herzig, Smartphone Apple, CC BY-SA 4.0
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bäume, Demos, Klima abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Heute um 16 Uhr Demo auf dem Marktplatz Lüdinghausen

  1. Tanja sagt:

    Ich bin dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.